Coming-out Coaching

Bin ich schwul?

Die Frage, ob du vielleicht schwul bist, macht dich fast verrückt und bereitet dir verdammt viel Angst sowie schlaflose Nächte? Du fragst dich:

Wie kann das sein?
Ich mag doch Frauen?
Oder doch nicht?
Was hat das alles zu bedeuten?

Lass mich dir sagen: Solch Konfusion ist völlig normal. Lass uns gemeinsam, in einer sicheren Umgebung, herausfinden, welche Gefühle und Gedanken dich umtreiben. Die Erforschung der eigenen Identität ist ein spannender Prozess. 

 

Schritt für Schritt

Veränderung passiert nicht über Nacht. Besonders dann nicht, wenn sich bisherige Muster über Jahre oder gar Jahrzehnte entwickelt haben. Aber sie passiert immer in deinem persönlichen Tempo.

Exploration

Am Anfang steht die Erforschung der eigenen Gefühle und Gedanken. Das ist ein sehr spannender und befreiender Prozess. Alles kann, nichts muss. 

Persönlichkeit

Nur wer im Einklang mit seiner Grundpersönlichkeit handelt, wird sich selbst verstehen. Mit dem Deep Ocean Test, ergründen wir deine Persönlichkeit und bringen Licht ins Dunkle.

Identität

Mit der Klarheit über die eigenen Gedanken und Gefühle sowie das Wissen über deine Persönlichkeit, kann deine wahre Identität gefunden und angenommen werden.

Sei du selbst – alle anderen sind bereits vergeben

Das Programm

Ziel ist es, dass du dir deiner wahren Identität bewusst wirst und sie liebend annehmen kannst. Ganz gleich, was das für dich bedeutet.

Exploration

Gemeinsam werfen wir ein Blick auf deine Art zu denken und zu fühlen. Wir werden dein Gedankensoftware entschlüsseln und Rückschlüsse darauf ziehen können, wer du vermutlich bist.

Deep Ocean Test

Der Deep Ocean Test zeigt dir anhand 10 Merkmale deine Grundpersönlichkeit auf, die relativ unveränderbar ist. Diese zu verstehen lernen bringt eine Menge Licht ins Dunkle und kann viele Verhaltensweisen erklären.

Identitäts-Annahme

Zusammen mit deiner Art zu Denken und zu fühlen sowie die Kenntnis über deine eigene Persönlichkeit, machen dich zu einem Experten für dich selbst. Nun heißt es eine Identität zu entwickeln, die wirklich zu dir passt.  

Ein Leben in Freiheit

Alle Puzzleteile sind vorhanden. Nun heißt es mit deiner neuen Identität ein Leben zu kreieren, was deiner würdig ist. Wir schauen, was sich alles aus deinem bisherigen Leben integrieren lässt und was du neu ausprobieren kannst.

Ein Coming-out setzt ungeahnte Kräfte frei

Der nächste Schritt

Vereinbare ein kostenloses Erstgespräch, in dem wir vertrauensvoll und diskret herausfinden, wie ich dir helfen kann