Wie du endlich das Versteckspiel beenden kannst

Ich unterstütze Männer bei der emotionalen Achterbahnfahrt ihres Coming Outs, damit sie sich endlich authentisch zeigen können. Ohne, dass sie von Angst, Scham oder Schuldgefühlen heimgesucht werden.

– Coming-out – Selbstakzeptanz – Beziehungsfähigkeit

Wie du endlich das Versteckspiel beenden kannst

Ich unterstütze Männer bei der emotionalen Achterbahn ihres Coming Outs, damit sie sich endlich authentisch zeigen können. Ohne, dass sie von Angst, Scham oder Schuldgefühlen heimgesucht werden.

– Coming-out – Selbstakzeptanz – Beziehungsfähigkeit

Wo stehst du gerade in deinem Coming-out Prozess?

Auf der Suche nach dir selbst?

Fühlst du dich manchmal verloren oder unsicher in Bezug auf deine sexuelle Orientierung? Gemeinsam finden wir einen Weg, um Klarheit zu schaffen und dein wahres Ich zu entdecken. Lass uns den Prozess des Coming-outs gemeinsam angehen.

Dein Inneres nach außen tragen

Du hast das Gefühl, dass ein Teil von dir verborgen bleibt und nicht nach außen gelangen kann? Lass uns zusammenarbeiten, damit du dich selbst akzeptieren kannst und stolz auf deine Identität bist. Mit Unterstützung und Anleitung kannst du dein Coming-out in deine eigene Zeit und Weise gestalten.

Der Mut, du selbst zu sein

Manchmal kann der Gedanke, sich zu outen, überwältigend sein. Du bist nicht allein. Als Coach stehe ich dir zur Seite und unterstütze dich dabei, deine Ängste zu überwinden, deine wahre Identität anzunehmen und ein authentisches Leben zu führen.

Das Geheimnis teilen

Das Tragen eines Geheimnisses kann belastend sein und zu einem Gefühl der Isolation führen. Bei mir findest du einen sicheren Raum, in dem du offen über deine Gedanken und Sorgen sprechen kannst. Gemeinsam können wir Strategien entwickeln, um dich auf deinem Weg zum Coming-out zu unterstützen.

Dein individueller Coming-out-Pfad

Jeder Coming-out-Prozess ist einzigartig und persönlich. Egal, wo du gerade stehst, wir können gemeinsam einen maßgeschneiderten Plan entwickeln, der deinen Bedürfnissen und deinem Tempo entspricht. Lass uns deine Reise zu einem erfüllten und authentischen Leben beginnen.

Stärke durch Gemeinschaft

Die Reise des Coming-outs kann einsam erscheinen, aber du bist nicht allein. In meiner Community findest du eine unterstützende Gemeinschaft von queeren Männern, die ähnliche Erfahrungen machen oder gemacht haben. Zusammen können wir dich auf deinem Weg zu einer selbstbewussten und glücklichen Zukunft begleiten.

Entdecke die Kraft des Coming-outs

Steckst du in einem inneren Konflikt fest, weil du dich noch nicht getraut hast, deine wahre Identität zu offenbaren?

Das Coming-out kann beängstigend erscheinen, aber ich stehe dir zur Seite, um dich auf diesem mutigen Weg zu begleiten. Als Coming-out Coach für Männer weiß ich aus eigener Erfahrung, wie überwältigend es sein kann, aber auch wie befreiend und lebensverändernd ein authentisches Leben sein kann.

Ein Coming-out kann nicht nur deine mentale Gesundheit stärken, sondern auch zu einem tieferen Selbstverständnis, mehr Selbstakzeptanz und einer erfüllenden Verbundenheit mit anderen führen. Ich bin hier, um dir dabei zu helfen, deine Ängste zu überwinden, dein Vertrauen aufzubauen und deinen individuellen Coming-out-Prozess zu gestalten.

Lass uns gemeinsam eine sichere Umgebung schaffen, in der du deine Sorgen teilen kannst. Ich biete ein kostenfreies Orientierungsgespräch an, um deine Bedürfnisse besser zu verstehen und dir aufzuzeigen, wie mein Coaching dich auf deinem Weg unterstützen kann. Nimm den ersten Schritt in Richtung eines authentischen und erfüllten Lebens – ich bin bereit, dich auf diesem Weg zu begleiten.

Die Transformation nach dem Coming-out

Neue Möglichkeiten, wahres Glück und erfüllende Beziehungen entdecken

Selbstbewusstsein entwickeln und zeigen

Das Coming-out ermöglicht es dir, ein starkes Selbstbewusstsein aufzubauen und dich selbst vollständig zu akzeptieren. Du wirst lernen, deine sexuelle Orientierung als einen Teil deiner Identität zu umarmen und stolz darauf zu sein. Dadurch wirst du mehr Selbstvertrauen und Selbstsicherheit entwickeln und dich freier fühlen, dein wahres Ich zu zeigen.

Ein erfülltes und authentisches Leben führen

Nach dem Coming-out wirst du die Möglichkeit haben, ein Leben zu führen, das authentisch zu dir passt. Du kannst deine Interessen, Leidenschaften und Ziele ohne Einschränkungen verfolgen. Indem du deine wahre Identität lebst, wirst du ein Gefühl von Freiheit und Glück erfahren, das du vorher vielleicht nicht für möglich gehalten hast.

Authentische Beziehungen aufbauen

Nach dem Coming-out kannst du endlich echte und bedeutsame Beziehungen zu anderen aufbauen, ohne Angst vor Verurteilung oder Zurückweisung. Du wirst die Freiheit haben, deine wahren Gefühle und Bedürfnisse auszudrücken und Menschen zu finden, die dich bedingungslos akzeptieren und unterstützen.

Warum ich?

Als schwuler Mann kenne ich die tiefgreifenden Herausforderungen und emotionalen Turbulenzen, die mit dem Coming-Out einhergehen können. Ich habe selbst die Ängste gespürt, die Unsicherheit erlebt und nach außen hin eine Rolle gespielt, während es mir innerlich schlecht ging. Diese Erfahrungen haben mich dazu motiviert, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und anderen in ähnlichen Situationen zu helfen.

Als psychologischer Berater, zertifizierter Persönlichkeits-Coach, Verhaltenstherapeut und angehender Psychologe verbinde ich meine persönlichen Erfahrungen mit fundiertem Fachwissen, um dich auf deinem eigenen Coming-Out-Prozess zu begleiten. Mit Einfühlungsvermögen, Empathie und einem sicheren Raum unterstütze ich dich dabei, Ängste zu überwinden, Selbstakzeptanz aufzubauen und ein authentisches Leben zu führen. Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch die Fähigkeit hat, seine wahre Identität anzunehmen und ein erfülltes Leben zu führen. Gemeinsam können wir den Weg zu deinem persönlichen Wachstum und inneren Frieden beschreiten.

Für wen ist das Coaching geeignet?

Das Coming-out Coaching ist perfekt für dich geeignet wenn du …

dir endlich Klarheit über deine sexuelle Orientierung wünschst.

dich nicht mehr verstecken möchtest.

das Gefühl entwickeln möchtest, endlich dazuzugehören.

lernen möchtest, wie du echte Beziehungen zu anderen Menschen aufbauen und halten kannst.

bereit bist Zeit, Geld und Arbeit in ein erfülltest und authentisches Leben zu investieren.

Das Coming-out Coaching ist nicht für dich geeignet wenn du …

im nichts wirklich ändern möchtest, weil dein Leben trotzdem irgendwie funktioniert.

keine Zeit und Lust hast, wirklich viel Energie und Arbeit in die Veränderung deines Lebens zu investieren.

eine schnelle Lösung suchst, um mit Hilfe einer Abkürzung deine Lage zu verbessern.

kein Geld in die Hand nehmen möchtest, um dauerhaft in dich und ein erfülltes Leben zu investieren.

zu schnell aufgibst, wenn etwas nicht so funktioniert, wie du es dir vorstellst.

Mein Angebot für Coming-out Coaching

6 Wochen Coaching

Du spürst, dass es an der Zeit ist, deine sexuelle Identität richtig zu erforschen oder du willst dich auf eine spezielle Coming-out-Situation vorbereiten? Dieses Paket bietet dir die Möglichkeit, dich selbst besser kennenzulernen und gestärkt in deinen Coming-out-Prozess zu gehen.

  • Orientierungsgespräch (60 Min. via Zoom)
  • 6 Coaching-Sessions (á 60 Min. via Zoom)
  • Maßgeschneiderter Plan
  • Selbstakzeptanz lernen
  • Überwindung von Ängsten

Gemeinsam entwickeln wir Strategien und einen individuellen Plan, der dir hilft, selbstbewusst und authentisch dein Coming-out zu gestalten. Lass uns gemeinsam den Weg zu einem erfüllten und authentischen Leben gehen.

12-Wochen Coaching

Fühlst du, dass du tiefer gehen möchtest und nicht nur das Coming-out, sondern auch grundlegende Veränderungen in deinem Selbstbewusstsein und deiner Beziehungsfähigkeit anstrebst? Dann ist dieses Paket die perfekte Wahl für dich.

  • Orientierungsgespräch (60 Min. via Zoom)
  • Deep Ocean Persönlichkeitstest
  • 12 Coaching-Sessions (á 60 Min via Zoom)
  • Maßgeschneiderter Plan
  • Persönlicher Support (E-Mail oder WhatsApp)
  • Selbstakzeptanz lernen
  • Überwindung von Ängsten
  • Entwicklung echter Beziehungsfähigkeit

Zusätzlich zu Strategien und einem individuellen Plan für dein Coming-out, arbeiten wir an der Entwicklung deiner Beziehungsfähigkeit, damit du erfüllende und liebevolle Partnerschaften aufbauen kannst. Dieses Paket bietet dir die Möglichkeit, deine Ängste zu überwinden, dein volles Potenzial zu entfalten und ein freies und erfülltes Leben zu führen. Wenn du bereit bist, dich dieser Transformation zu widmen, dann lass uns gemeinsam den Weg zu einem selbstbewussten und erfüllten Leben beschreiten.

> 3 Monate Betreuung

Manchmal erfordert die tiefgreifende Transformation und Entwicklung unserer Identität mehr Zeit und Unterstützung als ein standardisiertes Coaching-Paket bieten kann. Wenn du das Gefühl hast, dass drei Monate nicht ausreichen, um die grundlegenden Veränderungen zu bewirken, die du für dein Coming-out und ein freies, erfülltes Leben benötigst, dann ist das dritte Angebot genau das Richtige für dich.

In diesem umfangreichen Coaching-Angebot hast du die Möglichkeit, wirklich tief in deine Identität einzutauchen und die Veränderungen zu bewirken, die du schon lange herbeisehnst. Wir werden gemeinsam an der Überwindung deiner Ängste arbeiten und daran, dass du dich selbstbewusst und frei fühlst, deine wahre Identität zu leben.

Nicht nur das: Wir werden auch an der Entwicklung deiner Beziehungsfähigkeit arbeiten, damit du endlich einen liebvollen Partner finden und erfüllende Beziehungen in deinem Leben aufbauen kannst. Deine Ängste und Unsicherheiten werden wir gemeinsam angehen und Strategien entwickeln, um sie zu überwinden.

Da dieses Coaching-Angebot individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist, kannst du eine individuelle Anfrage stellen, um die genaue Dauer und den Umfang unserer Zusammenarbeit festzulegen. Ich bin bereit, dich auf deinem Weg zu begleiten und die notwendige Zeit und Unterstützung bereitzustellen, damit du die grundlegende Veränderung erleben kannst, die du für ein freies Leben und erfüllte Beziehungen benötigst.

Kontaktiere mich gerne, um weitere Informationen über das dritte Angebot zu erhalten und um zu besprechen, wie wir gemeinsam an deinem persönlichen Wachstum arbeiten können. Lass uns zusammen den Weg zu einem freien und authentischen Leben beschreiten.

Auf Anfrage

Sichere dir meinen kostenfreien Coming-out Guide

Bist du innerlich zerrissen zwischen Sehnsucht und Angst?

Hast du das Gefühl, dass du der Einzige auf der Welt mit solchen Empfindungen bist?

Glaubst du, dass du mit niemandem darüber reden kannst weil dich keiner versteht?

Ab jetzt für kurze Zeit kostenfrei verfügbar!

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Frage: Ist das Coaching online oder vor Ort?

Antwort: Das Coaching ist ein reines Online-Programm. So bist du ortsunabhängig, zeitlich flexibler und hast eine gewisse Sicherheit. Wir treffen uns mit Zoom oder Google-Meet, einem Video-Chat, der im Browser funktioniert. Ich gebe den Link dazu immer im aktuellen Termin als Kalendereinladung mit.

Frage: Sind Erstgespräch und Coaching diskret und sicher?

Antwort: Ja! Diskretion, Vertrauen und Sicherheit ist mein oberstes Gut hier. Wenn es das nicht wäre. könnte ich als Coach einpacken. Daher brauchst du dir keine Sorgen machen, dass irgendwer erfährt, dass du mit mir in Kontakt getreten bist. Ich verpflichte mich zur absoluten Verschwiegenheit.

Frage: Ich sehe mich selbst als bisexuell, darf ich trotzdem an deinem Coaching teilnehmen?

Antwort: Aber natürlich! Auch als bisexueller Mann stehst du vor den Herausforderungen, die ein Coming-out mit sich bringt. Die Ansprache auf der Webseite richtet sich zwar sprachlich an schwule Männer, das hat aber lediglich Einfacheitsgründe, damit es sich nicht zu kompliziert liest. Bitte fühle dich auch als bisexueller Mann angesprochen und komme gerne in mein Coaching.

Du bist dir noch unsicher?

Ein Coming-out dauert das ganze Leben lang, daher helfe ich Menschen in jeder Lebenslage.
Du bist dir trotzdem nicht 100% sicher, ob du mit deinem speziellen Anliegen mein Coaching in Anspruch nehmen kannst?
Oder du fühlst dich etwas unsicher im Kontakt und möchtest nicht direkt telefonieren?
Dann schildere mir dein Anliegen per E-Mail oder schreib mir bei Instagram eine Direktnachricht.

Hab den Mut und trau dich! Du kannst nur gewinnen!

Der nächste Schritt

Es wird Zeit, dass dein Leben endlich einfach wird.

Vereinbare jetzt ein kostenloses Orientierungsgespräch (60 Minuten) mit mir. Gemeinsam finden wir heraus, wo du gerade in deinem Coming-out Prozess stehst und wie es weiter geht für dich.

Ein freies und selbstbestimmtes Leben im Einklang mit deiner sexuellen Identität!